ausstellungen
"Malperformance" - Wien (Hallamasch)
gemeinsame ausstellung am Mittwoch, den 22. September 1999

Bei einem Konzert von Karl Ritter im alten Porgy&Bess, in der Spiegelgasse in Wien, war ich für den CD - Verkauf zuständig. Gabi, die neben mir Eintrittsgelder kassierte, war eine der Organisatoren vom Hallamasch - Festival in Wien. Da ich vor dem Konzert wenig zu tun hatte, beschäftigte ich mich damit Schnellportraits der Konzertbesucher anzufertigen, worauf mich Gabi für das kommende Hallamasch - Festival 1998 (am Platz vor der Mariahilferkirche) in Wien, zu einer Malperformance einlud. Es entstanden meine ”Straßenmenschen“. Es kam 1999 zu einer weiteren Einladung.
Diesmal protokollierte ich das Geschehn vor Ort mittels Tusche und Aquarell auf einer Endlosrolle. Es entstanden die ”Straßenszenen“. Auf den Fotos sind Ausschnitte dieser Papierrolle zu sehen.

 
newsletter

Für Veranstaltungsinfos, bitte hier anmelden.

Name:
eMail: